24.07.2015

Reutlinger Nachrichten, Metzinger-Uracher Volksblatt/Der Ermstalbote

Mountainbike: Benedikt Last, Mitglied des 1. RMC Reutlingen, hatte sich zum dritten Lauf des Fourcross-Weltcups 2015 nach dem polnischen Sczcaw-Zdrój auf den Weg gemacht. Beim dortigen Sunny Meadow 4x Track hatte er sich über einen soliden Lauf in der Qualifikation mit nur knapp drei Zehnteln Rückstand auf die Bestzeit auf den aussichtsreichen Platz vier geschoben. Im Training vor den Finalläufen passierte es dann: Nach einem harten Sturz kam er aus dem Konzept, verpasste als Folge das große Finale und fand sich im kleinen Finale wieder. Trotz Schmerzen fuhr er hier als Erster über die Ziellinie und erkämpfte sich damit Platz fünf der Gesamtwertung. Jetzt befindet sich der 21-jährige Reutlinger in der Vorbereitung auf die Fourcross-Weltmeisterschaft, die vom 21. bis 23. August in Val di Sole (Italien) stattfindet.