02.12.2014

Reutlinger Nachrichten, Metzinger-Uracher Volksblatt/Der Ermstalbote

Radball: Verbandsliga-Spieltag mit 1. RMC in Deißlingen

Für die Radball-Mannschaft Reutlingen 1 des 1. RMC Reutlingen verlief auch der dritte Spieltag der Saison 2014/2015 nicht nach Wunsch. In der Seefällehalle in Filderstadt-Bonlanden standen für Torspieler Thomas Barth und Feldspieler Volker Wischett drei Spiele auf dem Programm des Samstagabend. Gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer Sulgen 2 lag man zur Halbzeitpause mit 3:2 Toren vorne, musste am Ende aber eine 6:9-Niederlage verdauen. »Wir haben diverse Schwächen gezeigt, sind aber mit dem Ergebnis dennoch zufrieden«, bilanzierte Radball-Abteilungsleiter Wischett die einkalkulierte Niederlage.

Nicht so die gegen den Siebten der 16 Mannschaften umfassenden Verbandsliga, Sulgen 1. Nach dem 1:1-Pausenstand bekamen die RMC-ler noch drei Tore eingeschenkt und waren hinterher »darüber unglücklich, nicht zufrieden. Wir haben zu zögerlich gespielt, waren zu sehr auf Sicherheit bedacht«. In ihrem dritten und damit letzten Spiel des Abends schossen sich Barth/Wischett »den Frust von der Seele«. 5:0 lagen sie nach der ersten Spielhälfte vorne, am Ende stand es 10:1. Mit den Worten »jetzt ist alles gelaufen, wir haben schön kombiniert und viele Kontertore geschossen«, fasste das RMC-Duo den Kantersieg zusammen.