28.05.2014

Reutlinger General-Anzeiger

REUTLINGEN. Das ist doppelt bitter: Der Mössinger Seitenwagen-Fahrer Tobias Garhammer hat sich eine schwere Verletzung zugezogen und wird lange ausfallen. Das Ganze geschah wenige Tage vor dem Heim-Rennen in Reutlingen (31. Mai/ 1.Juni), wo Garhammer mit seinem Beifahrer Michael Klooz (Welzheim) um DM-Punkte kämpfen wollte.

Das Duo liegt nach fünf von sieben Stationen auf Rang vier und wollte am Saisonende in der Meisterschaftswertung auf dem Podest stehen. Daraus wird nun nichts, der ausrichtende 1. RMC Reutlingen muss beim Heimspiel in der Seitenwagen-Klasse ohne den Lokalmatador auskommen. Die Verletzung erlitt Garhammer in der Qualifikation für den Weltmeisterschafts-Lauf in Tschechien. Er sei schräg aufgekommen, berichtete der 30-Jährige. Dabei zog sich der Sohn von RMC-Sportleiter Michael Garhammer einen Achillessehnenabriss zu.