25.04.2018

Reutlinger Wochenblatt

REUTLINGEN. Zum Auftakt der Saison 2018 ADAC-4-Stunden-Enduro-Rennserie konnte der veranstaltende 1. RMC Reutlingen gut vorlegen. Der erste von vier Läufen des Enduro-Cups 2018 startete am Samstag im Rahmen des 18. Reutlinger ADAC-4-Stunden-Enduro auf der Rennstrecke »Am Sportpark«.ln sechs Rennklassen waren viele Enduro-Spezialisten aus der Region Neckar-Alb sowie aus der Schweiz und dem Allgäu mit dabei: von Einsteiger über Experten genauso wie Senioren und Aufsteiger. Beim Reutlinger Vorzeige-Klub hatte man die anspruchsvolle Rennstrecke bestens im Griff. Mit Tim Saur auf Platz 1 und der Amazone Juliana Luft auf Platz 5 war die Jugend vertreten. Nick Reich zusammen mit Jannic Munz im Team Jugend die Besten. Bei den vier Stunden Teams: Einsteiger fuhren Georg Deinet und Martin Gräf als RMCler auf Platz 3, bei den Experten im Team konnten sich Patrick Hofer und Dennis Baudrexl den verdienten ersten Platz sichern. In der Klasse 2 E fuhr Lukas Pfeifer auf Platz drei. Auch bei den Anfängern und den Aufsteigern waren die RMCler gut mit dabei.

Das Rennen wurde mit zwei Unfällen überschattet, einer davon endete für den Fahrer im Krankenhaus.

An den ersten heißen Tagen dieses Jahres wurde zum Start des Enduro ADAC-Pirelli-Enduro-Cup 2018 viel geschwitzt. Trotz des großen Feldes von 370 Fahrern liefen die Rennen ohne weitere Zwischenfälle ab. Auch das ist eine besondere Leistung für den 1. RMC Reutlingen und die Enduro Fahrer.

Die Sieger

Klasse 1 - Einsteiger: Niklas Hörmann / Thomas Hörmann (Bad Tölz)

Klasse 2 - Aufsteiger: Markus Ronlny / Thorsten Roth (Westhausen / Warthausen)

Klasse 3 - Experten: Dennis Baudrexl / Patrick Hofer (Denkendorf / Reutlingen)

Klasse 4 - Senioren: Kai Armin Pfefferle / Frank Wiedemann (Münstertal / Sasbach)

Klasse 5 - Jugend: Tim Saur (Reutlingen)

Klasse 1 E - Einsteiger: Remo Bislin (Ehnenda)

Klasse 2 E - Aufsteiger/Expert: Jan Schäfer (Unter-Schönmattenwag)

Klasse 4E - Senioren: Dirk Staudenecker (Heubach-Lautern)

Teams:

Vier-Stunden-Enduro Einsteiger: Moritz Schlüren / Max Frey (Reutlingen / Uttwil)

Vier-Stunden-Enduro, Klasse 5, Jugend: Jannic Munz / Nick Reich (Reutlingen)