23.09.2015

Reutlinger Nachrichten, Metzinger-Uracher Volksblatt/Der Ermstalbote

REGION: Das Finale der insgesamt sieben Läufe umfassenden Meisterschaftsserie zur Baden-Württembergischen Motocross-Pokal-Meisterschaft 2015, Klasse Open, wurde am vergangenen Samstag beim MSC »Wieslauftal« Rudersberg ausgetragen.

Beim dortigen 56. ADAC Motocross war auf der 1200 Meter langen Rennstrecke »Am Königsbronnhof« mit Mark Scheu aus Grabenstetten nur ein unerschrockener Motocross-Pilot des 1. RMC Reutlingen im Einsatz.

Den ersten der beiden Wertungsläufe beendete er auf seiner KTM-Maschine nach 13 gefahrenen Runden unter 34 gestarteten Fahrern auf Platz acht und kassierte dafür 13 Punkte für die Meisterschaft. Nachdem die Nachwuchshoffnung im zweiten Durchgang im Ziel als Siebter abgewunken wurde und dafür 14 Punkte gutgeschrieben bekam, landete er in der Tageswertung auf dem sehr beachtlichen siebten Rang.